top of page

Monopoly im realen Leben - Die Investmentstrategie der Superreichen

In diesem Beitrag beschreibe ich die Investmentstrategie der Superreichen - Monoployspielen im realen Leben. Dieses Gesellschaftsspiel lässt sich, genauso wie Poker (Siehe "Pokern an der Börse" perfekt auf das Investmentleben anwenden; die Superrreichen machen nichts anderes.

Four Green Houses...One Red Hotel

Das einfache Prinzip von Monopoly ist, vier kleine Häuser zu kaufen und dieses anschließend in ein großes Hotel zu "verwandeln". Und auf nichts anderes kommt es beim Investieren an.

Besonders beliebt ist diese Strategie im Immobilienmarkt. Viele erfolgreiche Immobilieninvestoren investieren in schlechten Zeiten - wenn die Immobilien billig sind - in kleine Wohnungen und tauschen sie später in ein "rotes Hotel" um, das ihnen laufend Cash Flow generiert.

Diese Investmentstrategie lässt sich aber auch auf alle anderen Investmentmärkte übertragen (Aktien, Fonds, Rohstoffe, Unternehmensbeteiligungen, ...)

Zum Beispiel lässt sich ein einfaches Franchise zu einem Milliarden-Business ausbauen. Siehe Mc Donalds!

Im Aktienmarkt lässt sich diese Strategie durch das Zukaufen von Aktien in Crashes realisieren; d.h. der Investor kauft von einem Unternehmen, von dem er bereits Aktien besitzt, in Crashes weitere Aktien, sodass er einen größeren Anteil am Unternehmen besitzt.

Alles zusammengefasst ist das Grundprinzip des Investierens, vier grüne Häuser in ein rotes Hotel zu verwandeln, das laufend Cash Flow generiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Anwenden dieser Strategie!

Dein Investment Amad€


bottom of page